Erfahrungsaustausch, interessante Themen diskutieren und Netzwerken für Absolventen in entspannter Atmosphäre – die Absolventen-Lounge ist eine Plattform, um beim WiMa-Kongress einfach neue und alte Bekannte zu treffen.
Raus aus dem Kongress-Trubel aber nahe dabei bleiben und in ruhiger Atmosphäre Gespräche führen, die Fachvorträge nachwirken lassen und mit anderen Interessierten diskutieren.

Networking-Plattform

Die Absolventen-Lounge bietet gute Gelegenheiten zum Netzwerken: neue Kontakte knüpfen und bestehende Bekanntschaften vertiefen. Und irgendwann schaffen wir es auch, das Networking besser zu formalisieren – die Ideen dafür sind da: Networking-Wand, Speed-Networking … weitere Anregungen sind immer willkommen

Impulsvorträge

Natürlich werden auch die Fachvorträge des Kongresses diskutiert, und die dort vorgestellten Themen vertieft. Aber besonders intensive Diskussionen entstehen immer zu den verschiedenen interessanten, nicht-fachlichen Themen, die durch kurze Impulsvorträge angestoßen werden.
In den letzten Jahren wurde unter anderem zu diesen Themen lebhaft diskutiert:

  • Der Alltag nach Corona – Was bleibt vom Home Office?
  • Freelancer im Ausland
  • Sabbatical und Auszeit
  • Work-Life-Balance
  • Auslandserfahrung

Absolventen-Lounge – Welcome back!

Mitwirkung

Du willst bei der Absolventen-Lounge mitwirken? Dann schaue dir diese Aufgaben genauer an: