Website Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Zwei starke Versicherungsunternehmen - Die Stuttgarter & SDK
Das erwartet Sie:
- Sie erstellen statistische Regel- und Sonder-Auswertungen auf Bestandsdaten hauptsächlich mit SAS und SQL und entwickeln diese weiter. Sie kommunizieren die Ergebnisse gegenüber dem Management, Ratingagenturen, der Bafin und dem GdV.
- Im hausweiten Projekt zur Umstellung der Bestandsführung auf die msg Life-Factory helfen Sie mit, bestehende Auswertungen auf die neue Datenstruktur umzustellen.
- Sie sind Ansprechpartner im Haus für Fragen sowohl zu den technischen Datenfeldern als auch zur fachlichen Seite der verschiedenen Auswertungen.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben ein Studium der Mathematik oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium absolviert – idealerweise auch schon Berufserfahrung im Versicherungsbereich
- Sie haben Erfahrungen mit der msg Life-Factory und deren Datenmodell – idealerweise kennen Sie die Rechnungslegungskomponente und haben schon Datenauswertungen auf Basis der Bilanzwerttabellen gemacht
- Sie haben bereits Erfahrung mit statistischen Auswertungen – idealerweise kennen Sie einschlägige Statistiken im Lebensversicherungsbereich wie die Bafin-Nachweisung zum Neugeschäft, Neuzugangsstatistiken des GdV o.ä.
- Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert und packen die Dinge gerne selbständig an.




