Versicherungssachbearbeiter/in im Bereich Betriebliche Altersvorsorge

Website Mercer Deutschland GmbH

Wir sind eine weltweit führende People & Investment Beratung.

Das erwartet Dich:

In dieser Position bist du Teil des Bereichs Wealth Services, in welchem unsere Kompetenzen in betrieblicher Altersversorgung und Investments-Consulting in einer schlagkräftigen Einheit gebündelt sind. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erarbeiten innovative Lösungen.

Freue dich auf einen spannenden Job in einer der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen mit einem tollen Team.

Das sind Deine Benefits:

  • Flexibilität: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und top ausgestattete Büros in zentraler Lage, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage
  • Benefit Angebot: Bezuschussung zum Deutschlandticket, Jobfahrräder und Firmenwagen, vergünstige Konditionen für zahlreiche Sport- und Wellnessangebote, Kooperation mit heynanny, die Dich bei deiner Kinder- und Seniorenbetreuung unterstützen, Zugang zu großem Rabattportal u.v.m.
  • Absicherungen: Arbeitgeberfinanzierte bAV, vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen, Gruppenunfallversicherung
  • Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem sicheren, internationalen Konzern
  • Kultur: Bei uns ist DE&I nicht nur ein Konzept, sondern gelebte Praxis – wir wollen, dass sich alle bei Mercer wohlfühlen

Das macht die Position aus:

  • Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen in allen fünf Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung im Backoffice
  • Ansprechpartnerfunktion unserer nationaler und internationaler Firmenkunden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung
  • Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern

Das macht Dich aus:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich
  • Berufserfahrung im Bereich betrieblichen Altersvorsorge
  • Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen

Konnten wir Dein Interesse wecken?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Über Mercer

Wir sind eine weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- und Transformationsziele. Als starkes und diverses Team gestalten wir globale und lokale Lösungen für unsere Kunden rund um den ganzen Employee Lifecycle, Workforce und HR Transformation, betriebliche Altersversorgung, M&A und Investments. Dabei verbinden wir Wirtschaftlichkeit und Performance mit Empathie.

Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Mitarbeitenden in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz.

Mercer ist ein Tochterunternehmen von Marsh McLennan, dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman.

Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers

Wir leben eine integrative Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kund:innen wertschätzt. Wir ermutigen Menschen ungeachtet ihres Alters, ihrer sozialen oder ethnischen Herkunft, ihrer Nationalität, ihres Glaubens oder ihrer Weltanschauung, ihrer körperlichen oder geistigen Fähigkeiten, ihrer sexuellen Orientierung, ihres Geschlechts, ihrer Geschlechtsidentität oder ihres Geschlechtsausdrucks sich bei uns einzubringen.

​*Wir richten uns in der gesamten Stellenanzeige an alle Geschlechter. Die Stelle kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit besetzt werden.

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